Warnung – Futternäpfe

Warnung - Futternäpfe
Am Futternapf ausgerissene Kralle

Leider lauern die Gefahren oft dort, wo man sie nicht erwartet. Kaum jemand dürfte auf die Idee kommen, dass ein Futternapf gefährlich sein könnte.

Bei zu großen oder schlecht verabeiteten Futternäpfen kann es aber am unteren Rand einen produktionsbedingte Spalt geben, der groß genug ist, dass kleinere Vögel wie Wellensittich mit einer Kralle darin hängen bleiben können und diese nicht mehr heraus bekommen.

Gefährlicher Futternapf
Ungeeigneter Futternapf
Rand des Futternapfes
Spalt am unteren Rand

Beispiel für gefährliche Futternäpfe

Tommy
Das musste leider der Wellensittich Tommy schmerzhaft feststellen, der sich mit seiner Kralle im Spalt am unteren Rand des Futternapf verhakt hatte.
Obwohl seine Besitzerin es bemerkte und ihm sofort zur Hilfe eilte, war es bereits zu spät und er hat sich in seiner Panik die Kralle herausgerissen.

➔ Weiteres Gefährliches Zubehör

Your Mastodon Instance
Teilen mit .....