Anti-Rutsch-Einlage für die Vogeldusche

Anti-Rutsch-Einlage

Nachdem meine Wellensittiche Schwierigkeiten hatten auf dem Plastik-Boden der Dusche zu laufen, habe ich anfangs immer ein Stück Küchenrolle hineingelegt.

Nachdem das nur eine Notlösung war, habe ich beschlossen eine simple Anti-Rutsch-Einlage zu basteln. Besonders gut eignen sich dafür Küchentücher aus Bambus, die nicht nur stabiler, sondern auch waschbar sind.

Material

Anleitung für die Anti-Rutsch-Einlage

  • Den Boden der Dusche auf ein Blatt der Bambus-Küchenrolle legen und die Umrisse mit Bleistift nachzeichnen.
Anti-Rutsch-Einlage
Anti-Rutsch-Einlage
  • Umriss ausschneiden und dabei die Aussparungen für den Knopf und das Abflussloch nicht vergessen.
  • Die Anti-Rutsch-Matte auf den Boden der Dusche legen.
Anti-Rutsch-Einlage
Anti-Rutsch-Einlage
Nach Gebrauch
Nach dem Gebrauch der Dusche sollte die Duscheinlage mindestens 24h durchtrocknen, um ggf. Trichomonanden abzutöten.

Your Mastodon Instance
Teilen mit .....