Warnung – Futterspirale

Die Spiralen, die als Hirse- bzw. Obst- und Gemüsehalter angeboten werden, sind auf den ersten Blick zwar sehr praktisch, aber diese stellen eine große Gefahr für die Wellensittiche dar.

Diese können leicht in der Spirale stecken bleiben, wenn diese versuche über die obere Öffnung an Futterreste zu kommen. Das ganze kann dann fatale Folgen für den Wellensittich haben.

Gefährliche Futterspirale

Futterspirale

Der Wellensittich auf dem Bild konnte zwar gerettet werden, aber nur weil er rechtzeitig gefunden wurde und die Besitzer entsprechende Werkzeuge zum Schneiden von Metall besaßen, um ihn daraus zu befreien.

weitere Gefahren für Wellensittiche

Weitere Informationsquellen


 - 
Danish
 - 
da
Dutch
 - 
nl
English
 - 
en
French
 - 
fr
Greek
 - 
el
Italian
 - 
it
Spanish
 - 
es
Swedish
 - 
sv
Turkish
 - 
tr
Ukrainian
 - 
uk
German
 - 
de
Your Mastodon Instance
Teilen mit .....