Fenchelgrün ziehen

Fenchelgrün

Selbst wenn man seinen Fenchel beim Bio-Bauern auf dem Markt kauft, ist das deutlich nährstoffreichere Fenchelgrün stets auf einige klägliche Reste gestutzt.

Fenchelgrün wachsen lassen

Mit einem einfachen Trick und etwas Geduld kann man dieses aber wieder zum Wachsen bringen und somit seinen Sittichen einen besonderen und gesunden Snack bieten.

Schritt 1

Man füllt in ein Schälchen etwas Wasser, so dass der Boden gut bedeckt ist und stellt den frisch gekauften Fenchel hinein.

Das Schälchen mit dem Fenchel stellt man dann am Besten an einen hellen Ort, wie z.B. das Fensterbrett in der Küche.

Schritt 2

Nun bedarf es etwas Geduld und man muss in den nächsten Wochen nur täglich das Wasser im Schälchen wechseln.

Schritt 3

Sobald das Fenchelgrün die gewünschte Größe erreicht hat, kann man dieses abschneiden und den Sittichen anbieten.

Fenchelgrün
Gekaufter Fenchel
Fenchelgrün
1. Woche
Fenchelgrün
2. Woche
Fenchelgrün
3. Woche

Falls man die Fenchelknolle noch verfüttern will, muss man allerdings den Teil, der im Wasser gestanden ist, vorher entfernen und entsorgen.

Ergänzende Informationen


Your Mastodon Instance
Teilen mit .....