Warnung – Futterball

Futterball

Auch wenn es verlockend sein mag, diesen Futterball mit Heu, Salat oder Kolbenhirse für die Wellensittiche zu füllen, darf man nicht die Gefahr außer Acht lassen die dieser Gitterball darstellt.

Es kann leider viel zu leicht geschehen, dass die Wellensittiche mit dem Kopf darin stecken bleiben, wenn sie versuchen an den Inhalt zu gelangen.

Moritz
1. Beispiel
So ist es auch dem Wellensittich Moritz geschehen, als er beim Versuch den Salat zu erreichen abgerutscht ist und sich mit dem Kopf in den Gitterstäben verfangen hat. Zum Glück konnte er sich selbstständig wieder befreien, woraufhin seine Besitzerin diesen natürlich sofort “entsorgt” hat.
2. Beispiel
Ein anderer Sittich ist in den Futterball hineingeklettert und kam nicht wieder heraus, so dass man die Gitterkugel gewaltsam öffnen musste.

➔ Weiteres Gefährliches Zubehör

 - 
Dutch
 - 
nl
English
 - 
en
French
 - 
fr
Italian
 - 
it
Spanish
 - 
es
Turkish
 - 
tr
German
 - 
de
Your Mastodon Instance
Teilen mit .....