Reisetasche für Wellis basteln

Reisetasche für Wellis

Nachdem die Auswahl an Reisekäfigen für Wellensittichen recht bescheiden ist und etwas Vernünftiges erst ab ca. 100€ aufwärts zu finden ist, kam mir die Idee eine ungenutze Transporttasche entsprechend als Reisetasche umzugestalten.

Ich habe hierfür lauter Sachen genutzt, die ich noch rumliegen hatte, aber für die, die weniger gut ausgestattet sind, hier noch die verwendeten Materialien.

Material

Anleitung zur Reisetasche

  • Die Astschrauben aus der Futterbar herausdrehen
  • Seitlich ca. 1cm vom Rand mittig jeweils ein Loch vorbohren.
  • Die Astschrauben rechts und links eindrehen.
  • Seitlich in der Transporttasche Löcher für die Astschrauben bohren und die Futterbar festschrauben
  • In das andere Ende der Sitzstange mittig ein Loch vorbohren und eine Astschraube eindrehen.
  • Die Astschrauben der Sitzstange durch die Belüftungslöcher stecken und festschrauben.

Your Mastodon Instance
Teilen mit .....