Willkommen bei Welli@Home

Willkommen bei Welli@Home

Artgerechte Wellensittichhaltung zu Hause

Hier findest du die Grundlagen für eine artgerechte Haltung zu Hause sowie weiterführende Informationen zu den wichtigsten Themen. Außerdem gibt es Vorschläge und Ideen zum Selbermachen, Tipps & Empfehlungen rund um den Wellensittich sowie geeignete Bezugsquellen.

Willkommen im neuen Hause

Ich habe zwei Wellensittiche adoptiert, die zuvor nur im Käfig gehaltenen wurde und stand nun als absoluter Anfänger in Fragen der artgerechten Wellensittichhaltung vor einer großen Herausforderung. Um meine Pläne umzusetzen und Probleme zu bewältigen, begann ich, da Internet und Büchern nach geeigneten Informationen zu durchforsten.

Wellensittichhaltung

Mein Blog Welli@Home

In meinem Blog teile ich mein gesammeltes Wissen, meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse zur artgerechten Haltung von Wellensittichen. Außerdem stelle ich dort meine recherchierten Bezugsquellen vor, welche mir dabei geholfen haben, geeignete und bewährte Produkte ausfindig zu machen.

Hoffentlich können sich einige von euch mit diesen Informationen einiges an Sucharbeit ersparen und Fehler bei der Haltung von vorneherein vermeiden.

Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass durch meinen Blog auch vielen andere Wellensittiche in den Genuss einer möglichst artgerechte Haltung kommen.

Meine ersten Wellensittiche

Von der Adoption meiner ersten Wellensittich bis zu meinem kleinem Schwarm.

Soziale Medien

Natürlich findest du meinen Blog inzwischen auch in den sozialen Medien und kannst dich dort über die neusten Informationen und Beiträge auf dem Laufendem halten.

Facebook Instagram (@Hoeppner1867) Mastodon (@WelliAtHome) Pinterest (WelliAtHome)
Your Mastodon Instance
Teilen mit .....