Schutzschleuse für die Zimmertür

Magnetisches Fliegengitter für Türen als Schutzschleuse

Neben einem automatischen Türschließer kann man als zusätzliche Sicherheit außen noch ein magnetisches Fliegengitter anbringen, wie es für Balkontüren verkauft wird.

Dieses schließt sich Dank der Magnetstreifen schnell selbstständig.

Alternativ kann man mit Hilfe dieser Maßnahme im Sommer auch mal schnell durchlüften, ohne das die Wellensittiche gleich flüchten. Natürlich geht das nur unter Aufsicht, da Sittiche das Fliegengitter sonst durchknabbern könnten.

Schutzschleuse für die Zimmertür

Ich habe für meine Tür ein Magnet-Fliegengitter mit seitlicher Öffnung verwendet, dass es in verschiedenen Größen gibt.

  • Magnetverschluss
  • Seitliche Öffnung
  • Klettband und optional Reiszwecken zur Befestigung

Your Mastodon Instance
Teilen mit .....