Gefahren für Wellensittiche

Gefahren

Gefahrenquellen

Es gibt eine Menge Dinge, an die man oft nicht denkt, die den Wellensittichen aber gefährlich werden können.

  • Giftig für Wellensittiche
  • Im Freiflugzimmer
  • Vogelzubehör & andere Gegenstände
ausgefranstes Sitzseil

Gefährliches Zubehör

Leider wird selbst im Handel oft gefährliches Käfigzubehör oder Spielzeug angeboten oder aber es wird nicht darauf hingewiesen, dass diese Dinge nur für größere Sittiche bzw. Papageien geeignet sind.

Gefährliches Zubehör

Giftige Pflanzen

Leider sind v.a. viele der üblichen Zimmerpflanzen für Wellensittiche giftig oder gesundheitsschädlich und nachdem diese gerne alles anknabbern, kann das schnell böse enden.

Giftige Pflanzen

Vergiftungen

Es gibt einige Dinge, an die man in der Regel keinen Gedanken verschwendet, die den Wellensittichen aber schaden und sogar in entsprechender Menge zu Vergiftungen führen.

Teflon

Weihnachten & Silvester

Gerade in dieser Zeit gibt es Einiges zu bedenken, damit die Wellensittiche unbeschadet durch die Festtage und gut ins neue Jahr kommen.

Weihnachten & Silvester

Zusätzliche Informationsquellen:


Your Mastodon Instance
Teilen mit .....