Kork-Werk Dresden

Als ich beim Kork-Werk Dresden die Sitzplätze aus Kiefernwurzeln gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen und habe beschlossen, dass meine Wellis wieder mal eine neue Sitzgelegenheit gebrauchen könnten.

Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch noch das Glück 1kg Korkreste bzw. Korkastabschnitte für 6,80€ zu ergattern. 😉

Kork-Werk Dresden
Paket von Kork-Werk Dresden

Als das Paket dann heute eintraf, musste ich als Erstes feststellen, dass man dort den Slogan „Stück für Stück Knabberglück“ wirklich ernst nimmt und das nicht nur im Hinblick auf die Wellis, sondern auch auf den Felo1Federlosen (siehe Paket). Im Gegensatz zu meiner Waage weiß ich das sehr zu schätzen. 🙂

Kiefernwurzel

Kiefernwurzel

Die Kiefernwurzel ist eindeutig mal ein ganz andereres Sitzbrett, das etwas Abwechslung in den Käfig bringt. Bin schon gespannt, wie resistent es gegen Welli-Schnäbel ist.

Korkreste

Ich dachte mir, dass ein paar Korkreste sicher ganz praktisch zum Basteln sind. Nachdem ich mir diese genauer angeschaut habe, muss ich sagen, dass diese auch eine Fundgrube an zukünftigem Käfigzubehör sind.

Korkast-Sitzbretter

Mit ein paar Astschrauben, dürften diese hervorragende Korkast-Sitzbretter abgeben, die ich sonst hätte kaufen müssen, da meine bisherigen langsam ziemlich „nackig“ sind.

Korkastscheiben

Korksitzstangen

Hier sehe ich eindeutig das Potential für Korksitzstangen. Je eine Astschraube und fertig!

Sitzstangen

Korksitzbretter

Aus diese Korkstücken ließen sich vielleicht auch noch ein paar Sitzbretter machen.

Korksitzbretter

Korkreste zum Basteln

Aber auch für das kreative Basteln oder für die Wühlkiste bleibt noch genug übrig.

Korkreste
Korkäste

Fazit

Wenn ihr das Glück habt, dass ihr vor mir ein neues Angebot an Korkresten beim Kork-Werk Dresden entdeckt, dann solltet ihr zuschlagen.

Aber auch bei der Suche nach Sitzgelegenheiten werdet ihr dort sicher fündig.


Facebook
Twitter
Mastodon
Pinterest
Folge Welli@Home
Kopiere Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert