Zubehör für das Füttern

Zubehör für das Füttern

Mit dem richtigen Zubehör für das Füttern der Wellensittiche kann man sich das Leben etwas erleichtern. Hier also meine Empfehlungen:

Messlöffel aus Edelstahl

Vor allem bei mehr als zwei Wellensittichen ist es etwas lästig, immer zwei Teelöffel Futter pro Fressnapf abzumessen und so habe ich mich auf die Suche gemacht, ein passendes Vogelfuttermaß aus hygenischem Edelstahl zu finden.

Vorratsgläser mit Deckel (3er Set)

Nachdem Vogelfutter eigentlich nicht luftdicht aufbewahrt werden sollte, verwende ich hierfür Vorratsgläser, bei denen ich das Dichtungsgummi vom Deckel entfernt habe. Diese sind nicht nur praktisch, sondern auch noch formschön und man kann auf einen Blick erkennen, ob man Futter nachbestellen muss.

Futterbar & Trinknapf

Futterbar und Wassernapf

Zum Füttern mehrerer Wellensittiche empfiehlt sich eine Futterbar in Kombination mit einem Trinknapf.

Edelstahlnapf 150ml (Ø 7cm)

Für den Wassernapf ist es sinnvoll, wenn man mehrere Ersatznäpfe hat, damit der gereinigte Napf (laut Empfehlungen) 24h durchtrocknen kann. Hierfür eignet sich zum Beispiel dieser.

Bürste zur Napfreinigung

Für den Wassernapf ist es sinnvoll, wenn man eine passende Reinigungsbürste zur Verfügung hat.

Futterklammer

Nachdem meine Wellensittiche Frischfutter (z.B. Karotte, Gurke, Haselnuss- o. Obstblätter, Kräuter, usw.) am liebsten verputzen, wenn es vor ihrem Schnabel hängt (also in der Schlaf- & Sitzebene), sind Futterklammern ein äußerst praktisches Zubehör für das Füttern der Wellensittiche, da man diese dann leicht an einer beliebigen Stelle im Käfig platzieren kann.

 - 
Dutch
 - 
nl
English
 - 
en
French
 - 
fr
Italian
 - 
it
Spanish
 - 
es
Turkish
 - 
tr
German
 - 
de
Your Mastodon Instance
Teilen mit .....